Charly's Hobbyecke
Empfehlungen ..........
Grusskarten-Exponate
Serviettentechnik
Decoupage-Technik
Satinieren & Window-Color
diverse Hobbykünstlermärkte
Persönliches
Gästebuch


                                          


Eigentlich aus Zufall und weil ich nicht gut tatenlos herumsitzen kann und Veränderungen in und am Haus liebe, fand ich den Weg in mein mittlerweise breites Hobbyartikel-Spektrum.

Neben der ehrenamtlicher Arbeit mit alten Damen in einer Senioren-Residenz in Grevenbroich habe ich in den vergangenen Jahren als Hobbykünstlerin Kurse in den verschieden Basteltechniken in den Weiterbildungsinstituten an meinem Wohnort gegeben.  

Am 23.03.2006 wurde ich vom Rat der Stadt Grevenbroich zur ersten ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Grevenbroich gewählt. Seit 2009 nunmehr in 2. Wahlperiode, seit 2008 auch zusätzlich als ehrenamtlicher Richterin am Sozialgericht in Düsseldorf tätig, bin ich seit 2010 auch Lotsin für Menschen mit Behinderungen in NRW.
Seit 2007 gibt es auch den von mir gegründeten Verein "Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.", www.sternschnuppen-fuer-behinderte-kinder.de, dem ich als Initiatorin und 1. Vorsitzende ständig zur Verfügung stehe und den sie gerne mit dem Kauf meiner Exponate, deren Erlös diesem Verein, der als gemeinnützig anerkannt ist unterstützen können.
Die wenige verbliebene freie Zeit teile ich seitdem zwischen diesen ehrenamtlichen Engagements in den Tätigkeiten für behinderte Menschen, insbesondre Kinder und meinem kreativen Hobby.

Alternativ können Sie mich und meine Exponate aber auch auch auf diversen Hobbykünstlermärkten im Raum Neuss / Krefeld / Mönchengladbach finden. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte jeweils dem Newsticker am oberen Rand der Website " Charly's Hobbyecke ".

Aus den provisorischen Anfängen der untergebrachten Karten und sonstigen Exponate - zu sehen auf den beiden ersten der folgenden Bilder -  ist seit dem Umbau im August des Jahres sozusagen eine fast professionelle Ausstellungsfläche im Kellerbereich unseres Heimes geworden, wie Sie auf folgenden Bildern sehen können.

- die Anfänge aus 2003:





und seit August 2005 -  der "professionellere" Auftritt: 












Immer noch reine Hobbykünstlerin ist diese vielfältige Hobbygestaltung  - neben diversen anderen Interessen, vor allem aber den ehrenamtlichen Tätigkeiten als ehremtliche Behindertenbeauftragte etc. für behinderte Menschen  -  inzwischen der zeitaufwendigste Teil meines Lebens geworden, auch mit "Billigung" der wichtigsten Lebewesen in meinem Leben, meines Mannes Norbert, der mir viel Verständnis entgegenbringt und unserer geliebten Hunde Diva und Ronja. Ronja hat inzwischen den Platz in unserem Herzen seit 2007, als unsere Colliehündin Mara (siehe unteres Photo ) starb, intensiv ausgefüllt.






Ronja und Diva in 2010



Diva und Mara 1998



mein Mann und ich, mit einem Welpen, der fast unser dritter tierische Hausgenosse geworden wäre:











Top